Singles In Touch (Altersgruppe 35-50)

Der Mensch ist ein Berührungstier. Berührung aktiviert im Körper unter anderem die Ausschüttung des Hormons Oxytocin. Das sogenannte Kuschel- bzw. Bindungshormon wirkt als Gegenspieler von Kortisol Stress reduzierend und beruhigend. Singles sehnen sich vielfach nach Berührung, und sei es nur eine Umarmung.

Inhalt

Wir wollen in diesem Workshop einen sicheren Raum bieten, wo sich Singles in angeleiteten Übungen über respektvolle und achtsame Berührungen näher kommen können. Themen sind eigene Grenzen, das Nein-Sagen, (Selbst-)Akzeptanz, Achtsamkeit, Präsenz, Berührungsqualität, Einverständnis und Kommunikation. In Feedbackrunden sprechen wir über das Erlebte.

In diesem Workshop musst Du Dich nicht ausziehen, überhaupt nichts tun, was Du nicht willst. Du gibst Deine Grenzen vor, aber lernst auch zu sagen, was Du Dir wünscht, was manchmal gar nicht so einfach ist. Sei mutig und neugierig.

Wir verstehen diesen Workshop nicht als Speeddating-Event oder als Kuschelabend. Wir möchten stattdessen einen interessanten und lehrreichen Event bieten, wo Du auf spielerische Weise mit anderen Singles in Kontakt kommen und vielleicht auch etwas über Dich selbst herausfinden kannst. Aber wenn sich an diesem Event zwei finden sollten, haben wir natürlich nichts dagegen.

Infos

Wir achten für den Workshop auf ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Wir führen eine Warteliste, falls kurz vor dem Event Plätze frei werden.

Altersgruppe für diesen Event: 35 bis 50 Jahre

Wenn Du altersmässig hier nicht rein passt, füll doch bitte das Anmeldeformular trotzdem aus. Dann können wir vielleicht schon bald für Deine Altersgruppe einen ähnlichen Workshop organisieren.

Falls Du eine Frage zum Workshop hast, schick uns ein E-Mail auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Leitung: Jeremias und Maria

Jeremias Maria

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 23.11.2019 14:30
Termin-Ende 23.11.2019 20:30
verfügbare Plätze 11
Stichtag, Anmeldungsende 16.11.2019
Einzelpreis CHF 95
Ort WomMan, Emmenbrücke (bei Luzern)
© 2019 womman-seminare.ch (Newsletter-Anmeldung, AGB)