Events und verschiedene Workshops

Erlebnis, Achtsamkeit

Zwischendurch veranstalten wir kleine Events mit Themen im Bereich Erlebnis, Achtsamkeit, Meditation etc.

Termin Datum, Uhrzeit Termin-Ende verfügbare Plätze Anmelden
Unsere Chakren, die oft unbekannten Energie-Felder in unserem Körper - Workshop vom 21./22. März 21.03.2020 22.03.2020 9

BDSM & Tantra

Termin Datum, Uhrzeit Termin-Ende verfügbare Plätze Anmelden
Rope Bondage Introductory Workshop for absolute beginners 25.01.2020 11:00 25.01.2020 18:00 6

Yoga

Kashmiri Yoga

Kashmiri Yoga kultiviert die Vitalenergie (Shakti = Power) und das Bewusstsein (Shiva = Consciousness). In dem erregten Dialog dieser beiden großen Prinzipien entsteht ein kultivierter Spirit im Menschen in Verbindung mit der schöpferischen Urkraft. Entspanntheit, Lust, Neugierde, Erregung, Erfüllung, liebendes Bewusstsein stehen im Mittelpunkt.

Kashmiri Yoga ist eine Mischung aus Asanas (gehaltene Positionen), Pranayama (Atemübungen), Mantra (innerlich oder äußerlich gesungene Klänge oder Sätze) und Kontraktionsübungen des Beckenbodens, des Zwerchfells, des Bauches, des Gaumens, Konzentrations- und Entspannungsübungen des Geistes und der Aufmerksamkeit. Außerdem gibt es Meditationsübungen für einen entspannten und liebevollen Geist.

Eine grosse Rolle spielen Hatha- und Tantrayogaübungen. Es ist kein geschlossenes System, da die Schriften mit den Techniken so eine immense Menge haben, dass erst ein Bruchteil davon gefunden und aus dem Sanskrit übersetzt werden konnte. Ich bin in Kontakt mit dem von dem von mir sehr geschätzten Sanskritologen, Christopher Tompkins (University of Berkeley, California, USA) und bekomme monatlich von ihm neue Übungen. Ich geniesse sehr diese “Reise” und die Weitergabe meines auf Erfahrung basierten Wissens. 

Am Ende der Stunde bringe ich jeweils 15minütige Minivorträge über Sexualität in kleinen, leicht verdaulichen Häppchen zum Nachdenken und Nachreflecktieren, um die Macht des Wissens und verantwortungsvollen Spiels zu fördern.

Das Jahr 2020 widme ich dem Thema “Orgasmus”. Themenschwerpunkte sind unter anderem aber nicht ausschließlich:

Unterschiedliches Empfinden von Frauen und Männern beim Orgasmus? Was ist Anorgasmie? Ab welchem Alter und bis welchem Alter haben Menschen Orgasmen? Was sind die neurologischen Grundlagen des Orgasmus? Gibt es nichtgenitale Orgasmen? Welche Flüssigkeiten werden dabei produziert? Welche Hormone spielen eine Rolle? Wie funktioniert Erregung? Wie wirken Operationen - inklusive Geschlechtsumwandlung - auf den Orgasmus? Warum sind Orgasmen gesund? Haben Tiere einen Orgasmus? Wie können körperlich behinderte Menschen zum Orgasmus kommen? Welche Techniken und Behandlungen helfen bei Orgasmusstörungen? Grundlegendes über die Sexualanatomie des Menschen. Wie kann ich den Orgasmus meiner Partnerin/meines Partners stärken? Wie verhält es sich mit erotischen Worten, Bildern und Phantasien im Bezug auf den Orgasmus? Et cetera, et cetera, et cetera.

Ich könnte die Liste noch lang fortsetzen...

Ich freue mich auf ein lehrreiches und spannendes Jahr mit Euch gemeinsam.

Tun wir uns was Gutes!

Sophie

Szófia Mónika Kribusz, MHS

Hathayogalehrerin, Shivananda Ashram, Kerala India

Tantrayogalehrerin, Shri Kali Ashram, Goa, India 

Lebens und Sozialberaterin mit dem Schwerpunkt Sexualität, Gendersensibilität und Gewaltprävention, 

Gamed, Wien

Associate in Sex Education, IASHS, San Francisco

Clinical Sexology, IASHS, San Francisco

Erotology, IASHS, San Francisco (The science of erotic Art and Literature)

Master of Human Sexuality, IASHS, San Francisco

Ausbildungen sind wichtig, noch wichtiger sind für mich:

Ein grosses Herz, klarer Verstand, und die Kreativität zu folgen.

Daten und Preise zum Kashmiri Yoga findest Du auf der folgenden Seite: klicke hier.

Tantra Yoga

TantraYoga, Nacktes Yoga, Naked Yoga, Nude Yoga wie immer Du es nennen willst, in keinem Yoga gibt es mehr Freiheit, mehr Lust und Spass als beim TantraYoga.

TantraYoga ist ein Angebot für Frauen und Männer, welche es lieben nackt zu sein und sich mit anderen nackten Menschen körperlich zu bewegen. Bei uns wird echtes und authentisches Tantra praktiziert!

Weitere Infos, Daten und Preise findest Du bei unserem Partner Amantara GmbH auf https://tantrayoga.li.

© 2019 womman-seminare.ch (Newsletter-Anmeldung, AGB)